AQUAKTIV – So heisst meine Einzelfima, die ich im Jahre 2004 gründete. Sportliche Aktivität im Medium Wasser ist der Schwerpunkt meiner Tätigkeit, die eindeutig in der präventiven Gesundheitsvorsorge liegt. Deshalb auch mein Motto: «Vorbeugen ist besser als Zurücklehnen»
Ich führe verschiedene Tages- und Abendkurse durch. Die REHA Seewis verfügt über ein grosszügiges Therapiebad, das mir während der Kursstunden exklusiv zur Verfügung steht. 

Permanente Weiterbildung ist für mich ein Muss, damit ich meinen Kundinnen und Kunden jederzeit einen aktuellen und qualitativ hochstehenden Unterricht bieten kann.

Meine Unternehmensphilosophie finden sie hier.

Meine grösste Motivation sind meine TeilnehmerInnen, die jeweils mit Begeisterung und Spass bei der Sache sind.

Lektionen

Kursaufbau

individuelle Einstimmung mit ruhiger Musik. 

1 Lektion dauert 45 Minuten und beinhaltet folgende Elemente:

  • Aufwärmen mit Musik; der Kreislauf wird in Schwung gebracht

  • 10-15 min Ausdauertraining mit oder ohne Hilfsmittel

  • abwechslungsreiches Training aller wichtigen Muskelgruppen

  • Gleichgewichts- und Koordinationsübungen

  • Brainfitness

  • abschliessende Dehnungsübungen

Kursdatenliste zum Downloaden

Aktuelle Kurse

Kursort: REHA Seewis, Seewis Dorf | Kurskosten: Fr 180.- (10 Lektionen) 

inklusive Badeintritt und Saunabenutzung. Familienrabatt auf Anfrage. Einstieg jederzeit möglich | Individuelle oder Gruppen-Kurse sind auf Anfrage jederzeit möglich. Interessiert? Dann melden Sie Sich für eine kostenlose Schnupperlektion.

Weitere Kurse, die ich leite:
Aquawell-Kurse der Rheumaliga in Seewis 

 
 

Ethik-code

Grundsatz 1

Ich bin bemüht meine Tätigkeiten

(Unterricht, ...) gegenüber mir selbst

und meinen Kunden nach elementaren

ethischen Prinzipien zu gestalten.

Grundsatz 2

Mein Ziel ist es durch ein handhabbares,

gewichtiges Qualitätsmanagement

die Güte unserer Leistungen (Angebote)

zu erhalten oder zu steigern.

Meine Zusagen

 
Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung

Ich stehe zu dem, was ich verspreche (Werbung, Beratung, Produkte, ...).

Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern

Ich achte die Intimität meiner Kunden und Mitarbeiter.

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit

Ich sehe meinen Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit

ihren sozialen Strukturen.

Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils

Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion

des persönlichen Lebensstils.

Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden

Ich akzeptiere die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden, Mitarbeitern und meiner selbst auch bezüglich meiner Kompetenzen.

Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns

Ich basiere mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).

QualiCert

QualiCert - Was ist das?

QualiCert ist DAS Label für die Qualitätszertifizierung gesundheitsfördernder Kurse. Das Label ist Garant für eine ausgezeichnete und geprüfte Qualität - für Kunden und Krankenversicherer. Wer das Label gegenüber Kunden und Versicherern führt, muss sich und seine Firma durch QualiCert zertifizieren und kontrollieren lassen. Die Liste der zertifizierten KursleiterInnen dient verschiedenen Krankenkasse als Basis für die Bezahlung von Kursbeiträgen.

 

Bei Fragen zu Kursbeiträgen bitte die Krankenkasse kontaktieren. 

Was bringt mir das?

  • Die persönliche Gesundheitsvorsorge wird durch Beiträge der Krankenkasse honoriert.

  • Die Zertifizierung garantiert eine sehr gute Qualität der Kurse.

  • Die KursleiterInnen verpflichten sich zu regelmässiger Weiterbildung.

  • Die KursleiterInnen werden durch Fachpersonen auditiert, d.h. Fachpersonen kontrollieren vor Ort die Qualität der Kurse und die Qualifikation der LeiterInnen.

 

Aktiv ohne wasser

Wirbelsäule

4 Minuten Mobilitätstraining

Warm Up | Beine

7 Minuten aufwärmen

Bodenübungen

12 Minuten Bodenübungen für zuhause

Arme und Beine

5 Minuten Workout für zuhause

Arme und Beine

10 Minuten Workout für zuhause

 

aquaktiv.ch | Jacqueline Cantieni

  •  Lehengasse 9 | 7208 Malans

© 2019 designed by atelier-nov.com